Das Individualarbeitsrecht, als das rechtliche Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, ist gekennzeichnet durch Interessengegensätze, die sich nicht gänzlich auflösen lassen. Die hieraus resultierenden Konflikte werden durch Gesetze und Rechtsprechung zu einem gerechten Ausgleich gebracht. Dies erfordert jedoch die Kenntnis als auch die außergerichtliche und gegebenenfalls die gerichtliche Geltendmachung der bestehenden Rechte. Bei der Durchsetzung Ihrer Rechte, stehen wir Ihnen tatkräftig zur Seite. Der Schwerpunkt der Kanzlei im Individualarbeitsrecht liegt bei der Prozessführung in komplexen Kündigungsschutzverfahren. Insbesondere auch mit internationalen Arbeitnehmern und Führungskräften haben wir uns hierbei einen Namen gemacht. Unsere langjährige Tätigkeit mit den renommiertesten Unternehmen und Kanzleien auf der Gegenseite, führt zu einer Expertise, die wir gerne gewinnbringend für Sie einsetzen. Darüber hinaus beraten und vertreten wir Sie z. B. bei Abschluss von Arbeits- und Ausbildungsverträgen, Aufhebungsverhandlungen, Durchsetzung sämtlicher Lohnforderungen, oder der Gestaltung qualifizierter Arbeitszeugnisse. Wir sind ausschließlich auf Seiten der Beschäftigten tätig und unterstützen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei allen rechtlichen Aspekten eines Arbeitsverhältnisses.

SCHWERPUNKTE:

– Kündigungsschutzverfahren

– Aufhebungsverhandlungen

– Vertragsprüfung

– Vertragsgemäße Beschäftigung

– Vergütungsforderungen

– Elternzeit

– Teilzeitanspruch

– Arbeitszeugnis

– Abmahnung

“Herr Neuberger hat mich einem recht komplizierten Arbeitgeber gegenüber erfolgreich vertreten. Seine Verhandlungen führten zu einem sehr guten Ergebnis, über das ich glücklich bin. Auch hat mir gefallen, dass Herr Neuberger mir während des ganzen Vorgangs regelmäßig die rechtlichen Hintergründe und Möglichkeiten sehr anschaulich erklärte. Er hatte ein gutes Gespür für meine persönliche Situation, und dementsprechend hat sein Rat genau zu meinen Bedarf gepasst. Ich möchte Herrn Neuberger noch einmal für alles danken und werde mich auf jeden Fall wieder an ihn wenden, falls ich zukünftig wieder einen Anwalt benötigen sollte.”

Arbeitnehmerin eines mittelständischen IT-Unternehmens

Expertise

Wir sind langjährig ausschließlich in arbeitsrechtlichen Verfahren auf Arbeitnehmerseite tätig

Diskretion

Auf unsere Diskretion in jeglicher Hinsicht können Sie sich verlassen

Erreichbarkeit

In Notfällen werden wir jederzeit für Sie tätig

Einsatz

Größte Leistungsbereitschaft, Leidenschaft und absolute Loyalität kennzeichnet unsere Arbeit

Verlässlichkeit

Präzision, Verlässlichkeit und Kostentransparenz sind bei uns selbstverständlich

Internationalität

Wir verfügen über eine Expertise in der Betreuung englischsprachiger Mandanten im Kontext internationaler Beschäftigungsverhältnisse